Isabelle Pfister

Isabelle Pfister_easygeneration_get_organizedist Diplom-Psychologin und ausgebildeter Coach. Sie widmet sich als Coach, Trainerin und Beraterin der Gestaltung und Verbesserung von Arbeitswelten. Isabelles Ziel: Menschen sollen Spaß bei der Arbeit haben und einen Sinn in dem sehen, was sie tun. Ihre fachlichen Schwerpunkte sind dabei Arbeits- und Organisationspsychologie und Kommunikationspsychologie nach Prof. Schulz von Thun. Konkret heißt das: In ihren Workshops trainieren die Teilnehmer Kompetenzen wie Kommunikation, Rhetorik, Teamarbeit und eben Selbstmanagement; im Coaching unterstützt sie Einzelpersonen dabei, ihre Ziele zu reflektieren, sich beruflich zu orientieren oder ihr Leben selbstbestimmter zu gestalten. Hier geht’s zu ihrem gesamten Portfolio.

Schon im Studium lautete ihr Spitzname „Planer-Isi“: In Lerngruppen, der WG und auch in diversen Studentenjobs sorgte sie für Struktur und Ordnung. Dieses Talent kommt ihr auch jetzt als Selbstständige zugute: Nicht nur in der effizienten und effektiven Organisation des Alltags, sondern auch, wenn es darum geht, langfristige Ziele nicht aus dem Blick zu verlieren. Und genau das will Isabelle auch den Lesern des Buchs vermitteln: Gute Organisation im täglichen Doing im Einklang mit der Vision vom „großen Ganzen“!

Isabelle lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Hamburg und arbeitet deutschlandweit.